Samenspender4you.com Forum

Das Forum zum Kinderwunschanzeigenportal von---> spermaspender-samenspender4you.com <---

Du bist nicht angemeldet.

#1 2008-12-21 09:16:20

zeus
New member

Anonymität

Hallo Alle zusammen,
ich habe mir dieses Forum zwar schon durchgelesen, habe aber dennoch einige Vorbehalte, wie es mit der Anonymität aussieht und ggf. gefordertem Unterhalt.
Meine Fragen:
- Kann man sicher sein, dass man hier immer anonym bleibt, d.h. kein Zugriff seitens Staates zwecks Unterhalt weder jetzt noch zu einem späteren Zeitpunkt?
- Was wird seitens des Betreibers dieser Seite dafür getan bzw. kann der Staat/en,EU darauf beharren, Daten preiszugeben falls die Daten nicht irgendwie anonymisiert   
  sind?
- Wie verhalte ich mich beim persönlichen Gespräch, d.h. einerseits muß eine Vertrauensbasis aufgebaut werden (oder ist dies nicht so wichtig,keine Ahnung?) anderer-
  seits soll dies alles anonym sein.
- Was mache ich, wenn aufgrund eines anonymen Treffens eine Spende zustandekommt und sich irgendwann herausstellt (keine Ahnung wie und wann), dass die
   entsprechende Mutter minderjährig ist oder war (Mädchen sehen heute wesentlich älter aus als sie wirklich sind). Dann hat man doch im Falle einer Entdeckung ein
   gehöriges Problem, oder?
Vielen Dank im voraus, falls dies jemand beantwortet.

#2 2008-12-23 06:30:07

georg
Member

Re: Anonymität

Hallo zeus,

Auf samenspender4you.com bist Du nach derzeitig gültiger österreichischer Rechtslage anonym. Ausgenommen sind die Verübung von Straftaten z.B. Wiederbetätigung, .....
Die Ausfolgerung von Verkehrsdaten und Mitgliederdaten der samenspender4you.com Profildatenbank kann nur aufgrund einer behördlichen Weisung erfolgen. Dazu braucht es aber einen konkreten Verdacht, dass sich ein Mitglied strafrechtlich relevant verhalten haben muss. Die Erfüllung eines Kinderwunsches ist keine Straftat!

Anders die Situation bei einem Kinderwunschforum mit Sitz in Deutschland z.b. sperma***spender+++de
Hier muss der Betreiber tatsächlich, im Rahmen eines behördlichen Verfahrens zur Vaterschaftsfeststellung, die Mitgliedsdaten gegenüber den Gerichten offen legen. Hier ist sicherlich keine Anonymität mehr gegeben!

Die samenspender4you.com Profildatenbank gibt jedem die Möglichkeit unverbindlich mit Mitgliedern zwecks Kinderwunscherfüllung in Kontakt zu treten. Ein erstes Kennenlerntreffen soll mit größtmöglicher Offenheit gestaltet werden. Je mehr die zukünftigen Eltern bereit sind über Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Bedenkten einer Elternschaft offen zu sprechen, desto vertrauensvoller kann der spätere Umgang miteinander gestaltet werden.

Vorallem die gemeinsamen Kinder werden von dem ungezwungenen vertraunesvollen Kontakt am meisten profitieren. Dabei gilt es die Kinder gemeinsam auf Ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten. Bedenkte auch, dass dieser nicht unbedingt geradlinig sein wird.

Brett Fußzeile